• 28.03.2024
  • 14:48:24
FRF-Liveblick Gruss
FRF-Liveblick Kontakt
Livestream
FRF-Service
FRF-Wetter
FRF-Liveblick

SENDELANDTICKER


12:02
22.11.2023
Sande
Kontrolliert abbrennen lassen
Diskothek "Twister Dance" liegt in Schutt und Asche
Sie war wohl so ziemlich allen jungen Leuten im Landkreis Friesland und darüber hinaus aus langen Partynächten bekannt, jetzt ist von ihr nur noch eine Brandruine übrig:
14:59
12.10.2023
Ahlhorn
Feuerwehr im Großeinsatz
Lkw durchbricht Leitplanke und fängt Feuer nach Brückenanprall
Die A1 nahe des Autobahndreiecks Ahlhorn musste am Donnerstagvormittag nach einem schweren Lkw-Unfall voll gesperrt werden. Polizeiangaben zufolge kam ein mit Waschmitteln belaldener Sattelzug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Seitenleitplanke. Der Lkw wurde abgewiesen, schleuderte über die Fahrbahn, prallte gegen einen Brückenpfeiler und die Mittelschutzplanke aus Beton.
11:03
12.10.2023
Dornum
Land unter in Dornum
Heftiger Starkregen sorgt in Dornum für Feuerwehreinsätze
Am Mittwochabend zog ein Starkregenband über Norddeutschland und hat in Ostfriesland sogleich für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Straßen wurden überflutet und mehrere Keller liefen voll. In zwei benachbarten Landkreisen musste die Feuerwehr mit zahlreichen Kameraden ausrücken und hatte alle Hände voll zu tun.
00:47
19.09.2023
Friedeburg
19.09.2005 - 19.09.2023
Endlich volljährig: Friesischer Rundfunk ist 18 Jahre alt
Der größte Regional-Fernsehsender in Niedersachsen wird an diesem Dienstag, den 19.09.2023, genau 18 Jahre alt. Das Programm können 4,3 Millionen Haushalte in Deutschland empfangen.
10:46
15.12.2022
Sendeland
Panoramakameras im Sendeland
Liveblick: Bilder von der Küste
An der Nord- und Ostseeküste sind an unterschiedlichen Standorten Panoramakameras über livespotting installiert. Der FRF greift einmal am Tag auf diese Kameras zu und produziert einen Zusammenschnitt. Die Teilnahme am Sendeformat kostet 45 € im Monat.
12:17
24.11.2022
Eitze
Dachstuhl geht in Flammen auf
Unglaublich: Feuerwehrsirene löst Brandalarm für eigenen Dachstuhl aus
Sie waren zu einer kleineren Rauchentwicklung gerufen worden und mussten rasch erkennen, dass ein Großeinsatz auf sie wartet. Am Abend heulten die Feuerwehrsirenen rund um den kleinen Ort Eitze.
12:05
16.11.2022
Wildeshausen
Unfall bei Wildeshausen
Treckerfahrer bei Unfall auf die Straße gefallen
Die Tage werden kürzer und die Autofahrer müssen sich auf die früher einsetzende Dunkelheit einstellen. Denn anders als in der Nacht sind auch am Abend noch Landmaschinen auf den Straßen unterwegs.
12:36
15.11.2022
Goldenstedt
Rushhour auf dem Weg gen Süden
Über 12.000 Kraniche machen derzeit einen Zwischenstopp im Goldenstedter Moor
Wer im Berufsverkehr über die baustellengeplagte Autobahn 1 von Bremen in Richtung Osnabrück fahren muss, der kann vermutlich erahnen, wie es sich für tausende Kraniche derzeit im Goldenstedter Moor anfühlen muss. Doch während die Verkehrsteilnehmer eher unfreiwillig häufig auf der A1 parken, übernachten die Vögel mit Freude im Goldenstedter Moor.
11:52
15.11.2022
Worpswede
Großer Zulauf nach Corona
Worpsweder Lichterfest lockt mehr als 1000 Besucher zum Laternenumzug und Kerzenlabyrinth mit über 1600 Kerzen
Das große Worpsweder Lichterfest - samt Laternenumzug und gemütlichem Beisammensein am großen Kerzenlabyrinth - dürfte den ein oder anderen eher an das St. Martinsfest, welches in diesen Tagen in den katholisch geprägten Bundesländern zelebriert wird. erinnern.
13:07
07.10.2022
Ströhen
Ziehmutter für Zebrafohlen
Nach Tod der Mutter: 30-jähriges Pony kümmert sich um Zebrababy Toni
Im Tierpark im niedersächsischen Ströhen spielt sich derzeit eine ganz besonders herzerwämende "Mutter-Sohn"-Geschichte ab: Ponystute "Sterni" ist dort die Ziehmutter für das Zebrafohlen "Stern", dessen Mutter bei der Geburt verstorben ist.
Weitere Nachrichten ...